Ab nächster Woche (Montag, 4. April 2022), wird die Maskenpflicht an Schulen gelockert. Dies teilt die Schulbehörde am Sonntag, 27. März mit. Schulsenator Rabe wird darin zitiert: „So viel Normalität wie möglich, so viel Sicherheit wie nötig“.

Unverändert bleibt erstmal die Testpflicht an Schulen. So sollen sich die Schüler*innen drei Mal in der Woche in der Schule testen. Weiterhin gilt: Betrieb der mobilen Luftfiltergeräte in allen Unterrichtsräumen, Lüftung alle 20 Minuten und Maskenpflicht in allen Schulgebäuden. ABER am "Arbeitsplatz" darf die Maske abgenommen werden.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier:

Darin auch der Hinweis, dass die neue Regelung noch unter dem Vorbehalt steht, dass die Hamburgische Bürgerschaft am kommenden Mittwoch den notwendigen rechtlichen Rahmen schaffen muss.

*Medienbeiträge stehen immer nur eine bestimmte Zeitlang online zur Verfügung.