Aktuelles

Update: 07.03.2021 Allgemeinverordnung

Am 03.03.2021 wurde sich nach langen Verhandlungen zwar auf eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 28.03. verständigt, aber auch auf fünf Öffnungsschritte. Über die Umsetzung in HH wird heute entschieden. Wobei ein Teil mehr oder weniger schon im Vorfeld erfolgt ist.

In der aktuellen Pressemitteilung der Sozialbehörde vom 3. Mäz heißt es: Ausweitungen von Tests und Schutzimpfungen für pädagogisches Personal in Kitas – eingeschränkter Regelbetrieb in Hamburgs Kitas voraussichtlich ab 15. März

Wir aktualisieren regelmäßig unsere Veranstaltungshinweise: Einfach mal reinschauen:

Aktuell u.a.:

für März 2021 für April 2021
  • 4. März: Onlinefachtag Medienmündigkeit - gesund aufwachsen, digtial kompetent werden (2. Termin 11. März)
  • 12. - 18. März: Online Inklusionskongress
  • 17. März: Elterngesprächskreis: Assistenz in Schulen - Stand Schulbegleitung
  • 25. März: Online-Fachtag: Wenn Kinder gesundheitliche Beeinträchtigungen haben
  • 26. April: Elterngesprächskreis Junge Eltern im Gespräch
  • 26. - 30. April KLIMAfuchs Aktionswoche Feuer, Erde, Luft und Wasser

Die komplette Liste finden Sie hier. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Haben Sie Veranstaltungen, die aufgenommen werden können? Wir sind für Anregungen dankbar.

Die dritte Ausgabe des LEA Newsletters in diesem Jahr ist online.

Die Schwerpunkte der Ausgabe 2021-03 liegen bei:

Upddae: Protokoll ist online

Unserer Einladung zur Online-Teilnahme sind Eltern, Fach- und Leitungskräfte aus Kita und GBS und weitere Interessierte gefolgt. Vielen Dank dafür!

Die Präsentation der heutigen Sitzung ist bereits online - Ein großes Dankeschön hier an unseren Referenten Mirco Larsen!

 "Technik darf keine Blackbox sein" - weitere Infos siehe im Protokoll

Die Präsentation und das Protokoll finden sich zusammen mit den vorherigen Protokollen und Präsentationen der bisherigen LEA Sitzungen hier.