Neben dem Thema Gesundheit in der Kita stand am 23. Februar Elternmitwirkung im Fokus der LEA Sitzung.

Damit möglichst viele aktiv mit dabei sind, fand diese in Form eines Marketplaces mit Open Space Runden statt.

Es gab im Raum drei Tischgruppen, an diesen fand eine Ideensammlung der Themen statt, die besprochen werden sollten. Diese wurden anschließend kurz vorgestellt und in die vorbereitete Zeittafel geklebt.

Die Vorschläge waren vielseitig und reichten von der „Kommunikation innerhalb der Elternschaft“ über „Wieso haben Eltern noch nie vom BEA / LEA gehört?“ und den „Ganztagsausschuss in der GBS“ bis zur „Elternmitwirkung aus Sicht der Kita / Erzieher“

In drei Runden á ca. 15-20 Runden wurde eifrig diskutiert, Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht und zugehört.

In der anschließenden Blitzlichtrunde berichteten die Teilnehmer kurz und erzählten was sie aus der Veranstaltung mitgenommen haben.

Weitere Info dazu in unserem Protokoll.zu finden unter: LEA Protokolle