Am 27. August 2022 waren auch der LEA und die BEAs auf dem Hamburger Tag der Familien vertreten - im Stadtpark am großen Wasserspielplatz.

Familientag 2021
Quelle: LEA Hamburg/

Es gab eine Schatzsuche für die Kinder, nette kleine Schätze (Herzausstecher, Pixi Bücher, Malkreide, Luftballons …) für die Kinder und unsere Flyer für die Großen. Der Spielplatz war mit LEA, #WasWaereWenn und den offiziellen Tag der Familien Plakaten sowie Wimpeln behängt.
Viele Kinder und ihre Eltern waren, nach erfolgreicher Schatzsuche, bei uns. Die Luftballons waren der absolute Renner! Wir haben viele tolle Gespräche geführt und noch mehr Flyer verteilt. Eltern, Großeltern und Erzieher*innen haben heute den LEA und die BEAs kennengelernt und über Kita und GBS Themen gesprochen.

Besonders schön: Wir hatten unsere Familien mit zum Spielplatz genommen. Die Kinder haben toll miteinander gespielt. So war es auch für uns, ein echter TAG der FAMILIE! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf den nächsten Hamburger Tag der Familien.

Auf der Seite https://www.hamburg.de/familientag/ finden sich weitere Informationen.